19. Bezirksmusikfest des VSM Bezirk Sterzing in Sterzing

19. Bezirksmusikfest des VSM Bezirk Sterzing in Sterzing

Am 16. und 17. Juni fand das 19. Bezirksmusikfest des VSM Bezirk Sterzing in Sterzing statt. Gleichzeitig feierte man auch das 70-jährige Bestehen des Verbandes Südtiroler Musikkapellen.

Auch die Vereinskapelle Gossensaß hat an den Feierlichkeiten teilgenommen. Am Sonntag hielten wir um 11 Uhr ein Konzert auf dem Stadtplatz Sterzing. Den Höhepunkt bildete dann der Festumzug zusammen mit weiteren elf Musikkapellen des Bezirkes um 14 Uhr. Er führte durch die Alt- und Neustadt von Sterzing und endete beim Stadttheater von Sterzing. Dort präsentierten sich nochmals alle Musikkapellen in ihrer ganzen Pracht. Nach den einzelnen Festreden wurden noch mehrere Märsche als Gemeinschaftsspiel zum Besten gegeben.

Schreibe einen Kommentar