Das Fest der Heiligen Cäcilia

Das Fest der Heiligen Cäcilia

Am letzten Sonntag vor dem 1. Advent feiern die Musikkapellen traditionsgemäß das Fest der Heiligen Cäcilia als Patronin der Musik. Normalerweise gestaltet die Vereinskapelle zusammen mit dem Pfarrchor die Messfeier und trifft sich danach zur Jahreshauptversammlung, um mit allen Mitgliedern und Ehrengästen Rückblick zu halten und einen Ausblick zu geben. Bei der letzten Jahreshauptversammlung hat wohl noch niemand geahnt, dass es im kommenden Jahr fast keine gemeinsamen Proben und Auftritte geben wird und geselliges Feiern nicht möglich sein wird. Für die Gesundheit von uns allen musste die Musik in diesem Jahr pausieren!

Besonders die Gemeinschaft leidet durch das fehlende Zusammentreffen bei Proben und Konzerten. Unser Publikum muss auf die gewohnten Melodien verzichten. Wir können uns aber trotzdem Kraft und Freude aus der Musik holen, durch Musik hören und durch das Musizieren daheim. Wenn alles gut überstanden ist, werden wir wieder mit Begeisterung in der Musikkapelle musizieren und alle Freunde der Blasmusik bei einem unserer Konzerte oder Einmärsche begeistern.

Wir hoffen alle Musikantinnen und Musikanten und auch alle Freunde der Vereinskapelle Gossensaß schon bald wiedersehen zu können und wünschen in dieser Zeit alles Gute und viel Gesundheit.

Um die gemeinsame schöne Zeit wieder in Erinnerung zu rufen, ist unser Fotoarchiv nun teilweise online verfügbar. Hier findet ihr schon längst vergessene Aufnahmen und auch die neuesten Schnappschüsse können durchgesehen werden! Viel Spaß beim Stöbern =)

Schreibe einen Kommentar