Einschreibungen in die Musikschule

Einschreibungen in die Musikschule

Die Einschreibungen in die Musikschule für das Schuljahr 2021/2022 finden bis zum 31. März 2021 statt. Es genügt das Anmeldeformular unter www.musikschule.it herunterzuladen, auszufüllen und per E-Mail an folgende Mail-Adresse zu senden: musikschule.sterzing@schule.suedtirol.it


Durch die anhaltenden Einschränkungen konnten die Grundschüler auch dieses Jahr die Vereinskapelle Gossensaß nicht persönlich im Probelokal besuchen. Um trotzdem die Vereinskapelle und das Vereinsleben den Schülern vorstellen zu können, kamen Obmann Armin und Jugendleiter Christian am 9. und 10. März per Videoschaltung in die Grundschule.

Die Mädchen und Jungen wurden über die Wichtigkeit der Musik, einer Musikkapelle und deren Aufgaben informiert. Die Instrumente wurden anhand eines Lehrfilms detailliert erklärt (bereitgestellt von der Musikkapelle Naturns in Zusammenarbeit mit dem Verband Südtiroler Musikkapellen).

Eltern, deren Kinder gerne ein Instrument erlernen möchten, können sich bei Jugendleiter Christian Festini (Tel. 348 4093333) näher informieren. Nach Möglichkeit stellt die Vereinskapelle kostenlos ein Leihinstrument zur Verfügung.

Lehrfilm mit Vorstellung der Instrumente der Musikkapelle Naturns
Die Blechblasinstrumente vorgestellt von Lenny & Karl (Musikschule Sterzing)
Die Holzbläser (Musikschule Sterzing)
Das Saxophon (Musikschule Sterzing)
Alles zum Schlagzeug (Musikschule Sterzing)

Schreibe einen Kommentar