You are currently viewing Grundschüler zu Besuch bei der Vereinskapelle

Grundschüler zu Besuch bei der Vereinskapelle

Dieses Jahr war es unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen endlich wieder möglich die Schüler der 3. Klasse Grundschule Gossensaß persönlich ins Probelokal der Vereinskapelle Gossensaß einzuladen. Der Besuch bei der Vereinskapelle am 9. März war für die Schüler eine willkommene Abwechslung.

Jugendleiter Christian begrüßte zum diesjährigen Tag der offenen Tür die Schüler mit ihren Lehrkräften. Die Mädchen und Jungen wurden von Obmann Armin über die Wichtigkeit der Musik, einer Musikkapelle und deren Aufgaben informiert. Die Instrumente des Klangkörpers wurden detailliert erklärt und vorgestellt. Die vielen neugierigen Fragen wurden gerne beantwortet.

Leider durften die Schüler die verschiedenen Blasinstrumente dieses Jahr noch nicht selbst ausprobieren, da die Hygienevorschriften eingehalten werden mussten. Vertreter der Musikkapelle entlockten aber den jeweiligen Instrumenten einige Töne, damit mindestens die verschiedenen Klänge einer Kapelle einmal gehört wurden. Das Schlagzeug durfte dann aber jeder Schüler noch einmal kurz ausprobieren und selbst ordentlich Krach machen.

Danach durften die Kinder noch ein Quiz ausfüllen, ob bei der Vorstellung auch genau aufgepasst wurde. Dabei hatte niemand große Probleme und es hat gezeigt mit wieviel Interesse und Freude die Mädchen und Jungen bei der Sache waren.

Die Einschreibungen in die Musikschule für das Schuljahr 2022/2023 finden bis zum 31. März 2022 statt. Eltern, deren Kinder gerne ein Instrument erlernen möchten, können sich bei Jugendleiter Christian Festini (Tel. 348 409 33 33) näher informieren. Die Einschreibung selbst muss online über die Seite der Musikschule Sterzing erfolgen. Nach Möglichkeit stellt die Vereinskapelle kostenlos ein Leihinstrument zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar