You are currently viewing Pfingstkonzert der Vereinskapelle Gossensaß

Pfingstkonzert der Vereinskapelle Gossensaß

Nach zweijähriger Pause findet dieses Jahr endlich wieder das traditionelle Pfingstkonzert der Vereinskapelle Gossensaß am Samstag, den 4. Juni im Kinosaal des Militär-Ferienheims Gossensaß, Strange Nr. 2, statt. Die Mitglieder der Vereinskapelle sind dieses Jahr besonders motiviert und freuen sich das Publikum mit einem kurzweiligen Konzert zu begeistern. Mit viel Fleiß hat auch die Jugendkapelle Brennerwind ihre Probentätigkeit begonnen und wird den Konzertabend schwungvoll eröffnen.

Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Klaus Sailer präsentiert die Vereinskapelle ein abwechslungsreiches Programm mit Klassikern aus dem Repertoire der Vereinskapelle, aber auch mit neuen Werken. Eröffnet wird das Konzert mit dem Marsch „Telefunken“ von Johannes Evert. Den weiteren Konzertabend prägen zwei Komponisten besonders, einmal der Niederländer Jacob de Haan, der in der Vergangenheit immer wieder in den Programmen der Vereinskapelle auftauchte. Es werden seine bekannten Ouvertüren „Pacific Dreams“ und „Ross Roy“ aufgeführt. Der Tiroler Komponist Michael Geisler ist auch mit zwei Werken vertreten. Die Ouvertüre „Terra di Montagne“ ist eine Hommage an die wunderschöne Landschaft der Tiroler Berge und am Ende des Konzertes findet sich noch sein melodiöser Konzertmarsch „Sempre Unita“. Neben hörenswerten Ouvertüren dürfen an diesem Abend aber auch bekannte Traditionsmärsche nicht fehlen. Der Konzertabend beginnt um 20.15 Uhr.

Wir würden uns freuen, Sie bei unserem Pfingstkonzert begrüßen zu dürfen!

Schreibe einen Kommentar