You are currently viewing Rückblick Jahreshauptversammlung 2022

Rückblick Jahreshauptversammlung 2022

Am 20. November 2022 feierte die Vereinskapelle Gossensaß den Cäcilia-Sonntag. Der traditionelle Festtag begann mit einem gemeinsamen Kirchgang und der Umrahmung des Hauptgottesdienstes um 9:15 Uhr zusammen mit dem Chor. Nach dem Gottesdienst versammelten sich die Musikanten um 10:30 Uhr zu ihrer 103. Jahreshauptversammlung im Gemeindesaal von Gossensaß.

Obmann Armin Keim zeigte sich erfreut, dass nach zwei Jahren der Einschränkungen wieder auf ein normales Vereinsjahr zurückgeblickt werden kann. Durch den guten Zusammenhalt hat man auch diese Zeit überstanden und mit viel Einsatz und Fleiß kann die Kapelle positiv in die Zukunft schauen.

Schriftführer Christian Sparber berichtete von 15 Ausrückungen, drei Auftritte von einer Bläsergruppe, fünf Auftritte der Jugendkapelle Brennerwind sowie 30 Gesamtproben, sechs Teilproben und einer Marschierprobe. Drei Mitglieder fehlten bei kaum einer Tätigkeit. Roland Keim, Christian Sparber und Magdalena Weissteiner erhielten als kleines Dankeschön dafür eine Flasche Wein.

Die Jugendkapelle Brennerwind hatte laut Jugendleiter Christian Festini dieses Jahr fünf Auftritte. Beim Tag der offenen Tür konnten den Kindern der 3. Klasse Grundschule die Instrumente vorgestellt werden. In die Musikschule Sterzing haben sich zwei Kinder neu eingeschrieben.

Neu in den Verein aufgenommen wurde Eva Holzer an der Querflöte. Sie spielte bereits seit dem Frühjahr in der Kapelle mit. Weiters gab es eine Wiederaufnahme. Matthias Keim ist nach 13 Jahren zur Kapelle zum Klarinettenregister zurückgekehrt.

Bei der Versammlung wurde Armin Keim das VSM-Abzeichen in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft verliehen. Die Urkunde wurde verlesen und überreicht von Bürgermeister Martin Alber.

Die Vereinskapelle Gossensaß dankt allen Musikanten für ihre Dienste und ihren Einsatz für die Musik!

Jahreshauptversammlung 2022
20. November 2022 | 103. ordentliche Vollversammlung im Gemeindesaal von Gossensaß und Mittagessen im Gasthaus "Moar"