You are currently viewing Skiausflug nach Ladurns

Skiausflug nach Ladurns

Die Probentätigkeit der Vereinskapelle Gossensaß hat Anfang Februar endlich wieder begonnen. Doch auch die gemeinschaftlichen Tätigkeiten sollen nicht zu kurz kommen. So hat man sich am 19. Februar zu einem gemeinsamen Skiausflug in Ladurns getroffen.

Dank der Unterstützung vom Amateursportverein Gossensaß – Sektion Ski konnte sogar ein kleines Skirennen unter den Vereinsmitgliedern ausgetragen werden. Insgesamt 26 mutige Damen und Herren stellten sich dem Wettkampf, darunter auch ein Altmitglied der Kapelle.
Um es den Teilnehmern nicht zu leicht zu machen, gab es eine heikle Kurve vor dem letzten Steilhang der Rennpiste. Bei der Schnapskurve wartete ein Stamperle für jeden Rennfahrer. Schnelle Trinker kamen schneller vorbei, der ein- oder andere wehrte vehement ab und ein Mitglied trank sogar drei Stamperler. Auf die Ergebnisse war man gespannt.

Nach dem anstrengenden Rennen fand man sich zum Aperitif beim Luis auf der Edelweißhütte ein und startete auf 13:00 Uhr zum Mittagessen zur Ladurnerhütte. Dort trafen noch einige weniger skierprobte Mitglieder zum Essen ein.

Die Preisverteilung fand um 15:30 Uhr beim Pfeifer Huisele statt. Keim Georg konnte das schwierige Rennen trotz Schnapskurve für sich entscheiden. Auch die Familienwertung muss man der Familie Keim/Ruaner anerkennen, obwohl der zweitplatzierte Keim Walter sehr wahrscheinlich die besondere Kurve ausgelassen hat.

Es wurde gefeiert bis doch die letzte Abfahrt anstand. Ausgeklungen ist der Abend in der Pizzeria 2000.

Skiausflug nach Ladurns
19. Februar 2022 | Skiausflug nach Ladurns mit kleinen Skirennen unter den Vereinsmitgliedern mit 26 Teilnehmern; Aperitif bei der Edelweißhütte; Mittagessen in der Ladurnerhütte; Preisverteilung und Ausklang des Skitages im Pfeifer Huisele; Keim Georg konnte das schwierige Rennen mit heikler Schnapskurve für sich entscheiden
« von 3 »

Schreibe einen Kommentar