Grundschüler zu Besuch bei der Vereinskapelle

Grundschüler zu Besuch bei der Vereinskapelle

Am Nachmittag des 26. Februar besuchten die Schüler der 3. Klasse Grundschule Gossensaß, begleitet von ihren Lehrkräften, das Probelokal der Vereinskapelle Gossensaß.

Die Mädchen und Jungen wurden über die Wichtigkeit der Musik, einer Musikkapelle und deren Aufgaben informiert und die Instrumente des Klangkörpers detailliert erklärt und vorgestellt. Die vielen neugierigen Fragen wurden gerne beantwortet und auch die Schüler mussten die ein oder andere Aufgabe meistern, wobei sie mit viel Freude bei der Sache waren.

Danach durfte sich jeder noch selbst an den verschiedenen Instrumenten versuchen und wurde dabei von den Musikantinnen und Musikanten der Vereinskapelle unterstützt. Die Kinder und die Musikanten zeigten sich begeistert und hatten sichtlich viel Spaß.

Eltern, deren Kinder gerne ein Instrument erlernen möchten, können sich bei Jugendleiter Christian Festini (Tel. 348 409 33 33) näher informieren. Nach Möglichkeit stellt die Vereinskapelle kostenlos ein Leihinstrument zur Verfügung.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen